Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerten sich Lucien Favre und Urs Fischer zu den Leistungen ihrer Mannschaften.

Lucien Favre: „Wir waren sehr gut bei Balleroberung. Die zwei Tore vor der Halbzeit waren sehr gut gemacht. Nach dem 3:0 war das Spiel entschieden. Wir haben 5:0 gewonnen und sind natürlich sehr zufrieden.“

Urs Fischer: „Der Sieg ist hochverdient, vielleicht ein, zwei Tore zu hoch. Wir waren nicht 5:0 schlechter. Der 2:0-Rückstand in der ersten Hälfte war für mich nicht zwingend. Wir haben nicht konsequent genug verteidigt. Dortmund war sehr griffig, hat unsere Fehler provoziert. Nach der Pause hatten wir die beste Phase meiner Mannschaft. Das hat mir gefallen. Und dann bekommst du aus dem Nichts das 3:0. Dann hat man die Qualität von Dortmund gesehen, mit welcher Geschwindigkeit, mit welcher Präzision sie Situationen lösen können.“ (br)

BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Urs Fischer