Glücklicher Sieg, drei Punkte. Trainer Lucien Favre beklagte „viele Fehlpässe, teilweise auch zu langsam, das hätten wir besser machen können“. Julian Brandt freute sich nach seinem Startelf-Comeback über den Sieg: „Dennoch muss nächste Woche gegen Gladbach mehr kommen.“ Die ersten Stimmen zum Spiel.

Lucien Favre: „Ich habe schon vor zwei Tagen gesagt, dass es ein schweres Spiel wird. Es war gegen Freiburg sehr unangenehm zu spielen. Wir haben früh geführt, im Anschluss war unser Spiel nicht mehr so gut. Viele Fehlpässe, teilweise auch zu langsam, das hätten wir besser machen können. Freiburg war nicht ungefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir manchmal zu kompliziert gespielt, das hätten wir besser machen können.“

Julian Brandt: „Jeder sehnt sich, nach einer Verletzung wieder auf dem Platz zu stehen. Das war heute bei mir der Fall. Die Müdigkeit steckt etwas im Körper, aber das ist ganz normal. Natürlich war es heute nicht ganz perfekt, aber man muss in der Relation auch sehen, dass man nicht jedes Spiel 5:0 gewinnen kann. Wichtig ist aber, dass du Spiele wie heute dann auch gewinnst. Wir haben das geschafft, dennoch muss nächste Woche gegen Gladbach mehr kommen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

 BVB-TV: Die Pressekonferenz mit Lucien Favre und Christian Streich