„Wir sind natürlich nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Chancen waren da, das Spiel zu gewinnen“, sagte Cheftrainer Edin Terzic unmittelbar nach dem 1:1 gegen Mainz 05.

„Wir haben uns viel vorgenommen, wollten die drei Punkte unbedingt einfahren“, so Terzic. „Das ist uns leider nicht gelungen. Das müssen wir jetzt bearbeiten. Uns bleibt nicht viel Zeit, denn die nächste Aufgabe wartet bereits am Dienstag mit Leverkusen.“

Der Trainer stellte fest: „Im Endeffekt braucht man Torchancen, um Tore zu erzielen. Die hatten wir heute, gerade in der ersten Halbzeit. Man muss aber auch mal ein Kompliment an Mainz loswerden, weil sie das sehr leidenschaftlich verteidigt haben. Wir haben phasenweise versucht, den Ball durch die dichte Abwehr durchzupressen. In der ersten Halbzeit haben wir es geschafft, die Seiten zu verlagern. Wir waren dann auch immer in den gefährlichen Räumen. Leider haben wir uns da nicht mit einem Tor belohnt. Der Beginn der zweiten Halbzeit war nicht zufriedenstellend, weil wir da etwas zu hektisch und chaotisch wurden.“ (tl)