Das Thema „Standardgegentore“ beherrschte die Stellungnahmen von Michael Zorc und Edin Terzic nach dem verlorenen Spiel in Gladbach.

Michael Zorc: „Wenn du dir in so einem Spiel gegen so eine gute Mannschaft drei Tore durch Standardsituationen fängst, dann brauchst du dir über das Ergebnis keine Gedanken machen. Das ist relativ einfach erzählt.“

Edin Terzic: „Das Tempo war sehr hoch, und das Spiel war lange auf Augenhöhe. Allerdings stimmte am Ende der Aufwand, den wir benötigen, um ein Tor zu erzielen, nicht mit dem überein, was Gladbach für selbiges machen musste. Es waren einfach zu viele Rückschläge, dir wir verarbeiten mussten. Wir haben es geschafft, nach einer sehr schweren Phase zurück ins Spiel zu kommen. Dann waren es einfach zu viele Rückschläge – und wenn man vier Tore kassiert, ist es schwer, ein Spiel zu gewinnen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert

BVB-TV by 1&1: Pressekonferenz nach Borussia Mönchengladbach