Die Stimmen zum Spiel von Marco Reus und Mats Hummels. Beide sprachen von einem „wilden Spiel“.

Marco Reus: „Wir hätten nach vergangener Woche natürlich gerne gewonnen. Das haben wir nicht geschafft. Wir haben in der zweiten Halbzeit wenig Ruhe in unser Spiel reinbekommen. Da waren wir etwas zu wild. Wir machen dann zwar das 2:2, aber man muss sagen, dass wir nicht mehr die großen Chancen zum Sieg hatten. Dementsprechend sind wir sehr enttäuscht.“

Mats Hummels: „Wenn ich die Szene nochmal sehe, dann haben wir da eine riesige Chance zum 2:0. Zwanzig Sekunden später steht es 1:1. Wir alle wissen, dass Fußball extremes Ergebnisspiel ist, in dem kleine Situationen entscheiden. Das 1:2 fällt dann auch, wie es fällt. Das passt in so eine Phase rein. Dann wird es wild. Wir haben gefightet und nicht unbedingt gut gespielt. Wir hatten wenig Absicherung im Mittelfeld. Eigentlich hatten wir dann nur noch Leute, die verteidigt haben, und Leute, die versucht haben, Tore zu schießen. Das darf man nicht falsch verstehen. Das war aus gutem Willen heraus, denn wir wollten unbedingt gewinnen. Es wurde dann ein wildes Spiel, was am Ende näher an einem 3:2 für Hoffenheim war als für uns. Wir sind trotzdem auf dem Weg der Besserung. Wir wollen einen viel aktiveren und aggressiveren Stil spielen gegen den Ball. Solche Sachen passieren nicht über Nacht. Wir erarbeiten uns diese im Training, und ich bin zu einhundert Prozent davon überzeugt, dass man das in dieser Saison noch sehen wird.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert