Nach der Partie beim 1. FC Köln äußerten sich Nico Schulz und Marwin Hitz: „Nach dem 1:0 haben wir uns komplett aus der Partie verabschiedet.“ Die Stimmen zum Spiel.

Nico Schulz: „Wir haben sehr gut angefangen und Köln sehr gut unter Druck gesetzt. Wir sind dann verdient mit 1:0 in Führung gegangen, dann aber ein bisschen zu passiv geworden. So haben wir Köln immer mehr in das Spiel kommen lassen. Wir wollten uns viel besser bewegen, wenn wir den Ball haben. Auch gegen den Ball wollten wir aktiver sein, das hat am Ende nicht so geklappt, wie wir uns das erhofft haben.“

Marwin Hitz: „Wir haben wirklich gut angefangen, waren gut im Spiel, haben Zweikämpfe gewonnen und auch ein schönes, erstes Tor geschossen. Danach haben wir uns komplett aus der Partie verabschiedet. Wir hatten viele Ballverluste, keinen Zugriff und sind zu tief hinten reingerutscht. Dann bekommen wir den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren wir auch nicht so da, wie wir das wollten. Dann haben wir noch Pech mit dem Pfostenkopfball. Wenn der rein geht, dann haben wir etwas mehr Zeit. So war es sicher kein guter Nachmittag für uns. Das ist unerklärlich. Man kommt gut rein, schießt mit der ersten Chance das 1:0. Schlussendlich waren es zu viele Fehler. Wir haben falsche Entscheidungen getroffen; das darf uns nicht passieren, gerade auch wenn man die vergangenen Wochen gesehen hat. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert