„Zum einen müssen wir uns ganz klar die Chancenverwertung vorwerfen. Wir hatten so viele Möglichkeiten, vor allem Situationen, die zu hundertprozentigen Chancen werden müssen“, sagte Mats Hummels nach dem Spiel gegen Frankfurt.

„In der zweiten Halbzeit haben wir es zentral vor dem Tor nie geschafft, eine gute Situation zu schaffen“, so Hummels im Interview mit Sky. „Ebenso haben wir ein sehr unkontrolliertes Spiel zugelassen, da waren Parallelen zum Köln-Spiel, wo es zeitweise auch so aussah. Wir waren mit dem Ball zu unsauber, zu unkonzentriert und technisch einfach nicht gut genug. Die guten Chancen, die wir hatten, müssen wir natürlich auch besser nutzen. Wir müssen jetzt schauen, dass wir unsere Siege einfahren. Wir haben uns leider mit den letzten Spielen jetzt wieder ein großes Loch gegraben. Selbst mit sechs oder sieben Siegen wird es schwer werden mit Platz vier. Wir müssen Leistung bringen in der Bundesliga und dann schauen, was dabei herauskommt. In den Pokalwettbewerben wollen wir versuchen, weiterzukommen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert