Jude Bellingham verewigte sich in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund gleich als jüngster Torschütze unseres Klubs. Und Marco Reus traf drei (!) Sekunden nach seiner Einwechselung. Auch das dürfte historisch sein...

Der jüngste Torschütze: Jude Bellingham ist der jüngste Schütze eines Pflichtspieltores der Vereinsgeschichte. 77 Tage nach seinem 17. Geburtstag erzielte der Neuzugang aus England den Treffer zum 2:0 für den BVB im Pokalspiel beim MSV Duisburg. Damit unterbot er die bisherigen Bestmarken von Giovanni Reyna und Nuri Sahin. Reyna war 17 Jahre und 83 Tage als, als er am 4. Februar 2020 im Spiel gegen Werder Bremen traf und vor gerade einmal siebeneinhalb Monaten zum bis dahin jüngsten BVB-Torschützen im DFB-Pokal avancierte. Nuri Sahin hält die Bestmarke des jüngsten Bundesliga-Torschützen in der Geschichte von Borussia Dortmund. Als er am 26. November 2005 zum 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg traf, war Sahin 17 Jahre und 82 Tage alt. Jüngster Schütze eines Pflichtspieltreffers ist er seit heute nicht mehr.

Die jüngste Doppel-Acht: Mit Bellingham und Reyna auf den Halbpositionen des Mittelfelds standen erstmals zwei 17-Jährige in einer Startelf von Borussia Dortmund.

Das schnellste Jokertor: Nach 56 Minuten und 30 Sekunden betrat Marco Reus als Einwechselspieler das Feld. Fortgesetzt wurde die Partie mit einem Freistoßpfiff zur Minute 57:02. Als der Ball die Torlinie überschritt, zeigte die Stadionuhr „57:05“ an. Damit war der Treffer zum 0:5 das vermutlich schnellste Jokertor in der Vereinsgeschichte. (br)