Torschütze Emre Can und der zweifache Torvorbereiter Thomas Delaney kommentierten das Pokalspiel gegen Paderborn. „Nur der Sieg zählt“, meinte Can, und Delaney gestand ein: „Ich bin echt fertig.“ Die Stimmen zum Spiel.

Emre Can: „Die Verlängerung war unnötig. Aber am Ende ist es ein Pokalspiel, bei dem nur der Sieg zählt. In einem Monat redet keiner mehr darüber. Bis zum 2:0 war es stark von uns. Dann haben wir ein bisschen nachgelassen. Wir haben nicht die Extra-Meter gemacht. Das war nicht gut. Dann ist Paderborn stark aus der Halbzeit gekommen. Sie haben es gut gemacht, Kompliment an Paderborn. Wie ich schon gesagt habe, ist es ein Pokalspiel. Viele gute Mannschaften sind schon ausgeschieden. Es zählt nur siegen – das haben wir geschafft. Jetzt müssen wir weiter von Spiel zu Spiel schauen.“

Thomas Delaney: „Ich bin echt fertig. Ich hatte am Ende einen Krampf. Das ist normalerweise nicht mein Ding. Aber so läuft es manchmal, das war ganz, ganz hart – und natürlich für uns ein bisschen unnötig. Wir haben immer versucht, das dritte Tor zu machen. Ich glaube, dass wir auch Möglichkeiten hatten. Ich habe schon gehört, dass Leverkusen raus ist. In der Runde davor ist Bayern ausgeschieden. Das zeigt: Es ist nicht immer einfach im Pokal. Wir versuchen immer das Beste. Manchmal laufen in so einem Spiel auch die Emotionen für den Gegner. Paderborn hatte nichts zu verlieren, hat alles rausgehauen. Hätten wir das dritte Tor gemacht, dann wäre das alles etwas entspannter gewesen für uns.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert