„Insgesamt war das eine gute Reaktion.“ Ob Trainer Marco Rose oder die beiden ersten Torschützen Mats Hummels und Emre Can: Die Statements nach dem 3:1-Auswärtssieg in Bielefeld gingen in die gleiche Richtung. Die Stimmen zum Spiel.

Marco Rose: „Es war ein verdienter Sieg. Nach einer guten Anfangsphase war es zwischendrin mal etwas holprig. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und mit dem 3:0 zugemacht. Dann hätte ich mir gewünscht, dass wir dann auch mal zu Null spielen. Aber insgesamt war das eine gute Reaktion.“

Mats Hummels: „Wir waren bis auf ein paar Minuten in der ersten Halbzeit komplett fokussiert. Wir waren da, wollten unbedingt eine Antwort auf das Spiel gegen Ajax am Dienstag zeigen. Wir haben vor allem in den ersten 15 Minuten Bielefeld komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Dann hatten wir eine Phase, wo wir ein, zwei Ballverluste zu viel hatten. Danach haben wir das Spiel aber wieder in den Griff bekommen.“

Emre Can: „Wir wollten nach dem letzten Spiel eine Reaktion zeigen. Das haben wir heute gut gemacht. Wir durften Bielefeld nicht unterschätzen. Es war hier nicht einfach zu spielen, aber wir haben es insgesamt ganz souverän gemacht. Ein großes Kompliment an die Mannschaft.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert