„Großes Kompliment an meine Mannschaft, dass wir es in dieser Phase schaffen, Punkte zu sammeln in der Bundesliga und im Pokal weiterzukommen“, sagte Cheftrainer Marco Rose mit Blick auf die angespannte Personallage.

Marco Rose über den Spielverlauf:
„Der FC hat es uns heute richtig schwer gemacht. Ich glaube, dass wir ein paar wichtige Statistiken gewonnen haben, um überhaupt eine Chance zu haben. Wir sind viel gelaufen und gesprintet und haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Wir sind sehr happy mit dem Sieg.“

... über die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen:
„So ein Spiel ist erklärbar, wenn man sieht, wer über Wochen ausfällt und sich die Jungs trotzdem reinhauen. Wir haben einen Tiggi, der heute sein erstes Bundesligator köpft, aber auch einen Toto Hazard, der sein Startelf-Comeback gegeben hat. Und nach zwei Sprints war er mausetot, wie er sagte. Großes Kompliment an meine Mannschaft, dass wir es in dieser Phase schaffen, Punkte zu sammeln in der Bundesliga und im Pokal weiterzukommen.“

... über U23-Torjäger Steffen Tigges:
„Wir sind überzeugt davon, dass Tiggi hier am richtigen Ort ist. Das hat er heute nachgewiesen. Seine Entwicklung ist noch nicht am Ende. Er ist ein physisch starker Stürmer, der vom Spielertyp einen Erling Haaland noch am ehesten ersetzen kann. Er ist ein guter Junge, nimmt insgesamt eine gute Entwicklung und ist heute stolz wie Bolle...“
Aufgezeichnet von Timo Lammert