„Ich habe viele ordentliche Dinge gesehen, aber auch Dinge, die wir anders oder besser machen können“, kommentierte Marco Rose die Partie.

Marco Rose: „Wir haben ein wichtiges Heimspiel 1:0 gewonnen. Wir haben zu Null gespielt. Das ist sehr positiv. Nach einer nicht ganz einfachen Anfangsphase haben wir Kontrolle übernommen und das Tor geschossen. Dann hatten wir eine Phase, in der wir einfach das zweite Tor machen müssen. Es war klar, dass Bielefeld immer wieder die Flügel überlädt. Sie spielen lange Bälle, locken dich raus. Das war die Aufgabe, und die haben wir gut gelöst. Wir sind froh, dass wir das Spiel erfolgreich zu Ende gekämpft haben. Ich habe viele ordentliche Dinge gesehen, aber auch Dinge, die wir anders oder besser machen können. Wir haben 1:0 gewonnen. Es war kein Spektakel, ein Arbeitssieg des Kampfes und Willens.“ (tl)