Auf der Pressekonferenz sprach Edin Terzic über das Spiel und beantwortete die Fragen der Journalisten. Wir haben mitgeschrieben.

Edin Terzic über die erste Halbzeit:
„Aus dem ersten Ballverlust resultiert die erste gegnerische Ecke, und wir liegen wieder einmal in der Anfangsphase 0:1 hinten. Die Mannschaft hat darauf eine richtig gute Reaktion gezeigt, hat sich schnell mit dem Ausgleich belohnt und hatte in dieser Phase auch die meisten Torchancen. Dann hat Mainz umgestellt und im 5-4-1 verteidigt. Damit hatten wir mehr Probleme. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel.“

... über die zweite Halbzeit:
„Da war es leider nicht mehr so klar. Ab der 60. Minute haben beide Mannschaften mit offenem Visier gespielt. Wir sind mit der nahezu letzten Aktion der glückliche Sieger. Es hätte in alle drei Richtungen ausgehen können. Wir sind froh, dass wir mit sechs Punkten gestartet sind.“

... über den zweiten Siegtreffer von Gio Reyna binnen drei Tagen:
„Wir hatten uns erhofft, dass er im Bereich der Spielbeschleunigung den Ball noch mehr an sich reißt. Dass er seinen Job erfüllt hat am zweiten Pfosten bei einer Standardsituation, ist sehr positiv. Dass er sich erneut als Siegtorschütze eintragen konnte, ist hervorragend für ihn, und wir hoffen, dass er genauso weitermacht.“

... über ein weiteres Tor durch einen Einwechselspieler:
„Wir waren schon vor dem Spiel die Mannschaft mit den meisten Jokertoren. Das ist das, was wir uns wünschen: Dass die Jungs, die dann noch auf den Platz kommen, für uns entscheidend sein können.“

... über das Siegtor nach einer Standardsituation:
„Das ist das fünfte Standard-Tor in den vergangenen sieben Spielen. Die haben uns vorher gefehlt. Wenn wir dadurch Spiele entscheiden können, machen wir das natürlich gerne. Wir sind aber auch wieder durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Das hat nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgenommen haben.“