Die Torschützen Julian Ryerson und Giovanni Reyna, der Kapitän am heutigen Abend Niklas Süle, sowie Julian Brandt und Salih Özcan äußerten sich nach dem Sieg in Mainz. Die Stimmen zum Spiel.

Giovanni Reyna: „Als ich reinkam, wollte ich einen Unterschied machen. Es war nicht immer schön anzusehen. Wir sind zuletzt auswärts nicht gut aufgetreten. Wir haben aber bis zum Ende alles gegeben. Wir haben einige wichtige Änderungen vorgenommen, hart gearbeitet, und jetzt geht es in die richtige Richtung.“

Julian Ryerson: „Das sind die schönsten Siege: auswärts gegen eine schwierige Mannschaft am Ende der Nachspielzeit ein Tor zu erzielen. Es war der schlechteste Anfang, den wir haben konnten, auch für mich. Ich habe es wieder gut gemacht nach ein paar Minuten. Der Ball wurde zum Glück abgefälscht und ist reingegangen.“

Niklas Süle: „Es war eine sehr anstrengende Aufgabe. So einen Sieg zu feiern in der letzten Minute ist Wahnsinn. In der zweiten Hälfte war es ein wildes Spiel. Mit ein bisschen Glück haben wir drei Punkte mitgenommen. In der ersten Halbzeit hatten wir unglaublich viel Kontrolle und haben auf ein Standard-Tor eine sehr gute Reaktion gezeigt, 20 bis 25 Minuten lang ein richtig gutes Spiel mit Ball gemacht. Wir hätten mit einer Führung in die Halbzeit gehen können. Die zweite Hälfte war von beiden Mannschaften sehr wild. Im letzten Drittel haben wir den letzten Pass nicht gescheit gespielt.“

Salih Özcan: „Wir haben bis zum Schluss weitergemacht und uns am Ende belohnt. Es war ein glücklicher Sieg, auch wenn wir es phasenweise sehr gut gemacht haben. Schön, dass es mit einem Standard geklappt hat. Daran haben wir im Trainingslager hart gearbeitet.“

Julian Brandt: „Die Last-Minute-Siege sind die emotionalsten. Wir haben nach letztem Sonntag an den Sieg geglaubt. Wir merken, dass wir uns die Siege bis zur 90. Minute und darüber hinaus verdienen müssen. Wir gehen gerade nicht 2:0 oder 3:0 in Führung und zeigen ein paar Tricks, sondern müssen hart arbeiten und uns dann dafür belohnen.“