Nach dem Abpfiff schilderte Torschütze und Kapitän Marco Reus bei DAZN seine Sicht auf die knapp gewonnene Partie gegen Leipzig.

Marco Reus: „Die Art und Weise dieses zehnten Siegs in Folge hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen. Wir haben es in der zweiten Halbzeit nicht geschafft, im eigenen Ballbesitz zu bleiben und in die gegnerische Hälfte zu kommen, um dort zu Lösungen zu kommen. Das war in der ersten Hälfte deutlich besser, da haben wir mehrmals die Lücken gefunden, was wir nach der Pause gar nicht mehr geschafft haben. Leipzig hat es dann richtig gut gemacht, hat richtig Druck gemacht, sich sehr gut in den Halbfeldern bewegt. Für uns war es dann sehr schwer, umzuschalten, weil die Kraft dann irgendwann eine Rolle gespielt hat. Wir sind aber sehr, sehr glücklich, dass wir den zehnten Sieg in Folge geholt haben. Aber wie schon letzte Woche tun wir uns sehr schwer und müssen bis zum Ende zittern. Am Ende gewinne ich natürlich lieber, anstatt gut zu spielen und zu verlieren. Das ist ganz klar. Es war unser großer Wunsch, die Tabellenführung zurückzuerobern, wieder Druck zu machen und den Abstand auf Leipzig zu vergrößern. Das haben wir geschafft. Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemals einen Elfmeter provoziere. Er trifft mich, und bei der Geschwindigkeit hat die kleine Berührung gereicht.“