Nico Schlotterbeck schoss das erste Tor beim 2:2 im 160. Revierderby. Nach dem Abpfiff äußerte er sich bei Sky.

Nico Schlotterbeck über den Spielverlauf:
„Es war eine sehr hitzige, tolle Stimmung, und trotzdem hatten wir sie in der ersten Halbzeit fast komplett unter Kontrolle. Nach dem 2:1 hat Jamie das Riesending auf dem Fuß. Macht er da das 3:1, ist es vorbei. In der zweiten Halbzeit musst du das Spiel einfach zu machen. Dann heißt es gar nicht, was wäre wenn. Dennoch darf man sich nicht zwei Dinger fangen. Jetzt feiern sie das 2:2 wie einen Sieg.“

... über seinen Treffer zum 0:1:
„Dadurch, dass Schalke mannorientiert spielt, hatten wir Innenverteidiger einen freien Lauf auf die Kette und oft auch einen freien Schuss. Dass ich den Ball dann so treffe, war natürlich gut. Leider hat es heute nicht gereicht.“

... über das Gegentor zum 2:2:
„Es war eher ein Absprachefehler zwischen mir und Julian. Er hat sich auf mich verlassen, ich habe mich auf ihn verlassen.“