Borussia Dortmund hat nach starker Leistung mit 1:2 bei Manchester City verloren. Die Stimmen zum Spiel von Mats Hummels, Jude Bellingham und Erling Haaland.

Mats Hummels: „Es geht darum zu gewinnen, aber auch ein Punkt wäre nicht schlecht gewesen. Wir hatten City da, wo wir sie haben wollten; sie hatten kaum Torchancen. Kurz vor dem Gegentor wurden wir passiv. Dann ist City nicht so schlecht. Wir waren müde, haben viel gefightet. Wir haben uns aufgeopfert. Wir gehen nicht drauf. Dann ist Erling Haaland Erling Haaland. Das ist nicht zu verteidigen. Wer meint, Schlotti trifft eine Schuld, kann sich vom Sportjournalismus abmelden. Der Frust sitzt sehr tief und überwiegt. Vom Rest können wir uns heute nichts kaufen.“

Jude Bellingham: „Wir haben es über weite Strecken brillant gemacht, sie vor Aufgaben gestellt. Sie haben dann sehr gut gespielt, und wir haben ihnen etwas Platz gegeben – den haben sie genutzt. Am Ende sind wir sehr enttäuscht. Wir hatten Haaland 88 Minuten gut im Griff, dann hat er das gemacht, was er macht.“

Erling Haaland: „Es war sehr besonders. Das wusste ich schon vor dem Spiel, es war aber sogar mehr als ich erwartet habe. Es war seltsam, aber auch schön, gegen die Jungs zu spielen – ein emotionales Spiel. Ich habe jeden Tag dort genossen, ein großartiger Verein. Dortmund war sehr gut, es war eines der besten Spiele der letzten Jahre. Es war hart, am Ende haben wir drei Punkte eingesackt. Es ist eines meiner besten Tore überhaupt. Ich wünsche meinen ehemaligen Kollegen viel Glück. Ich hoffe, sie kommen weiter. Ich werde sie in jedem Spiel anfeuern – außer gegen uns.“