Auf der Pressekonferenz und bei DAZN sprach Edin Terzic über das Spiel bei Manchester City – und fand viele lobende Worte: „Wir hatten die Offensive von ManCity gut im Griff.“

Edin Terzic über den Spielverlauf:
„Es ist für mich das dritte Mal, dass wir gegen sie gespielt haben und das dritte Mal, dass wir mit leeren Händen nach Hause fahren. Es ist richtig bitter, denn die Jungs hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Da sieht man, was für eine Qualität City hat: Wenn bei uns die Kräfte schwinden, können sie nachlegen.“

… über die taktische Herangehensweise:
„Wir wollten es so angehen, dass wir das Zentrum schließen und den Ball vor uns behalten, weil sie dann dazu neigen, häufig diagonale Bälle zu spielen. Es war ein großes Kompliment für uns, dass sie dann ihre herausragenden Einzelspieler Bernardo Silva und Kevin De Bruyne auf die Flügel gepackt haben, weil sie sie im Zentrum nicht gefunden haben. Am Ende hat es dann leider nicht mehr funktioniert, den Druck so hochzuhalten, um sie von unserem Tor fernzuhalten.“

… über die Tore von Erling Haaland und John Stones:
„Dieses Tor schießen nicht viele Spieler auf der Welt. Wir haben in den vergangenen Jahren davon profitiert, dass er solche Tore für uns erzielt hat. So ist es sehr ärgerlich und bitter, dass er es heute für die gegnerische Mannschaft getan hat. Wir hatten die Offensive von ManCity gut im Griff, haben die Anspiele auf Erling nahezu komplett gestoppt. Man erkennt es am ersten Tor durch John Stones, das erzielt wurde aus der Distanz, weil wir die Räume immer wieder sehr gut geschlossen haben.“

… über die Leistung von Jude Bellingham:
„Jude war überall auf dem Platz. Er war immer da, um seinen Mitspielern zu helfen, um Schüsse zu blocken und selbst für Gefahr zu sorgen. Er hat mal wieder unser Tor erzielt gegen ManCity.“ (br)