Sportdirektor Sebastian Kehl und Cheftrainer Edin Terzic kritisierten die Leistung beim Pokalspiel in Hannover. „Zwischenzeitlich hat es gebrannt.“

Edin Terzic (bei Sky): „Die gegnerischen Innenverteidiger konnten häufig durchs Mittelfeld dribbeln, ohne dass wir zugepackt haben. Das war der Grund, warum wir so viele Chancen zugelassen haben. Im Ballbesitz wollen wir so wenige Zweikämpfe wie möglich führen und die Wege groß machen. Stattdessen haben wir versucht, auf engsten Raum zu spielen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn man den Gegner einlädt.“

Sebastian Kehl (bei Sky): „Wir haben 2:0 gewonnen, sind eine Runde weiter – mehr war es aber nicht. Zwischenzeitlich hat es gebrannt. Hannover hatte Chancen, die Souveränität fehlte uns über das gesamte Spiel. Wir müssen stabiler werden und besser Fußball spielen. Und wir müssen uns deutlich steigern. Wenn Greg uns nicht im Spiel gehalten hätte, wäre es gekippt. Er war ein ganz wichtiger Faktor.“