Nachdem die Stadt Dortmund dem BVB weitere 1500 Plätze für das Heimspiel gegen den SC Freiburg genehmigt hatte, sind auch diese Kapazitäten restlos vergriffen, sodass wir für Samstag „ausverkauft“ melden können. 11.500 Zuschauer werden das Spiel im SIGNAL IDUNA PARK verfolgen.

Zum ersten Heimspiel der Saison gegen Borussia Mönchengladbach hatte die Kapazitätsgrenze noch bei 10.000 Zuschauern gelegen. Auch für das zweite Heimspiel hatte der BVB mit dieser Auslastung geplant, kurzfristig gab die Stadt Dortmund jedoch grünes Licht für die Besetzung von 1500 weiteren Plätzen.  

Für das Spiel gegen Freiburg konnten Dauerkarten-Besitzer und Vereinsmitglieder von Borussia Dortmund je zwei Tickets erwerben. Die Erwerber müssen ihren Wohnsitz in NRW haben, und die 7-Tage-Inzidenz dieser Städte und Gemeinden muss unter 35 liegen.