Vom 22. bis zum 31. Juli diente der SIGNAL IDUNA PARK in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) und der Stadt Dortmund als Impfzentrum. Nicht nur Fußball- oder BVB-Fans, sondern alle Menschen hatten Gelegenheit, sich unkompliziert mit den Vakzinen von BioNTech/Pfizer oder Johnson & Johnson gegen das Coronavirus schützen zu lassen.

Impfungen waren sowohl über eine Terminbuchung als auch spontan möglich. 2.857 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich in Deutschlands schönstem Stadion impfen lassen; am letzten Tag nochmal über 300. Sie kamen nicht nur aus der Region, sondern teilweise aus weiter Entfernung – sogar aus Regensburg und Garmisch-Patenkirchen –, um Schutzimpfung mit kostenlosem Stadionspaziergang und/oder eines Fotos mit dem DFB-Pokal zu kombinieren.

32 Ärztinnen und Ärzte, Helfer und Helferinnen waren auf vier Impfstraßen im Einsatz. Borussia Dortmund und die vielen im Hintergrund an diesem Projekt Beteiligten hoffen, zumindest einen kleinen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie geleistet zu haben.