Um den regelmäßigen Kontakt zu unseren zahlreichen Fanclubs auch in der aktuell schwierigen Situation aufrecht zu erhalten, besteht seit einigen Wochen das Angebot Fanclub-Besuche auf digitalem Wege stattfinden zu lassen. So konnten in den vergangenen Wochen bereits Videochats mit den BVB-Fanclubs „Dorfkinder 09“ und „Pokalhelden“ abgehalten werden.

Am 26.05.2020 fand ein Videochat mit dem BVB-Fanclub „Dorfkinder '09“ statt. Der noch junge Fanclub, gegründet im November 2019, nahm mit acht Mitgliedern am Chat teil. Zunächst tauschten sich die Mitglieder und die Fanbeauftragte Petra Stüker miteinander aus. Als Teddy de Beer sich zuschaltete, prasselten viele Fragen auf ihn ein. Von Interesse war z.B. was er von Geisterspielen halte, wie sein erstes Spiel beim BVB war, welcher sein emotionalster Titel gewesen sei, wer sein Angstgegner war und welche seine fünf Lieblingsstadien, in denen er gespielt hat, seien.

Der Chat mit dem Fanclub „Pokalhelden“ am 02.06.2020 gestaltete sich sehr zwanglos. Die neun Mitglieder, die größtenteils locker in ihren Gärten saßen, wollten von den Fanbeauftragten Teddy de Beer und Petra Stüker wissen, wie sie die finanzielle Gesundung des BVB erlebt haben. Von Teddy erfuhren sie einiges über mentales Training für die Spieler und wann feststand, dass er Fanbeauftragter werden würde. Aber auch über die Bewältigung der alltäglichen Dinge in Corona-Zeiten haben sich Fans und Fanbeauftragte in einer lockeren Atmosphäre ausgetauscht.

Jeder Fanclub kann uns Fanbeauftragte gerne zu einem digitalen Fanclub-Besuch einladen. Füllt dazu bitte den Veranstaltungs-Link aus. Wir helfen auch gerne bei der Durchführung eines Fanclub-Besuchs, indem wir die Einladung und eine Anleitung zum Videochat über 'Microsoft Teams' versenden. Wendet euch dafür wie immer per E-Mail an fanclubs@bvb.de.