Am Mittwoch, den 28.09.2022, hat der erste Social-Media-Workshop für Jugendliche im schönsten Stadion der Welt stattgefunden! Mit dabei: 14 interessierte BVB-Fans im Alter von 14 bis 16 Jahren.

Der Nachmittag begann mit dem gemeinsamen Workshop „Eingenetzt“ im BVB-Lernzentrum. Dabei stand der sichere und verantwortungsbewusste Umgang mit sozialen Medien im Mittelpunkt. Die Jugendlichen hatten viel Freude, über Themen zu diskutieren und sich auszutauschen.

Anschließend gab es einen Einblick in die Arbeit des Social-Media-Teams des BVB. Was machen die Social-Media-Manager*innen eigentlich am Spieltag? An welchen Orten sind sie unterwegs? Und was haben sie dort für Aufgaben? All diese Fragen wurden auf einer gemeinsamen Tour durch das Stadion beantwortet. Das große Highlight dabei war das zufällige Treffen mit Jude Bellingham, der plötzlich den Weg der Jugendlichen kreuzte und sich noch Zeit für Fotos mit unseren Teilnehmenden nahm.

Ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten! Im Frühjahr 2023 wird es erneut einen Social-Media-Workshop geben. Wenn Ihr keine Infos verpassen möchtet, meldet Euch hier für den Jugendangebote-Newsletter an.