Nach dem Foul an Marco Reus schnappte sich Emre Can den Ball und verwandelte – wie schon in Bielefeld – den Elfmeter souverän. Nach dem Spiel beantwortete er die Fragen des Sky-Reporters. Ebenso souverän.

Emre Can über das Spiel in Wolfsburg:
„Das Wichtige heute war zu gewinnen. Wir mussten nach dem Spiel am Mittwoch eine Reaktion zeigen. Das haben wir gemacht, und es war hier und heute kein einfaches Spiel. Die zweite Halbzeit war sehr schwierig, aber wir haben füreinander gekämpft, als Mannschaft gespielt und am Ende verdient gewonnen.“

... über das frühe Gegentor:
„Wir haben uns vorgenommen, gut anzufangen, aber es ist uns überhaupt nicht gelungen. Wichtig war, dass wir danach weiter unseren Fußball gespielt haben. Das war in den letzten Wochen nicht immer so, heute haben wir es aber gemacht.“

... über Erling Haaland:
„Er ist enorm wichtig auf dem Platz, das gibt der Mannschaft Sicherheit. Wir müssen nicht über seine Qualitäten reden. Er hat uns schon in der Vergangenheit viel geholfen, und wir sind froh, dass er zurück ist.“

... über den anstehenden Klassiker:
„Große Vorfreude! Wir wollten vor der Saison so nah wie möglich an den Bayern sein, wenn wir gegen sie spielen. Jetzt ist es soweit, und wir müssen in der kommenden Woche hart arbeiten und uns gut vorbereiten. Dann werden wir sehen, was passiert...“
Aufgezeichnet von Timo Lammert