Die Handball-Damen von Borussia Dortmund empfangen als Deutscher Meister Ende August den Pokalsieger SG BBM Bietigheim zum HBF-Supercup  in der Helmut-Körnig-Halle. Das Spiel wird live bei Eurosport übertragen.

Eine Woche vor dem Handball-Bundesligastart der Frauen fällt am Samstag, 28. August, um 19.30 Uhr in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund der offizielle Startschuss in die Saison 2021/22. Beim HBF-Supercup präsentiert von Ebbinghaus Automobile werden der aktuelle Deutsche Meister Borussia Dortmund und der amtierende Pokalsieger und Vize-Meister SG BBM Bietigheim um den ersten Titel der neuen Spielzeit kämpfen. 

Christoph Wendt, Geschäftsführer der HBF, blickt erwartungsvoll auf den HBF-Supercup: „Das ist ein toller Start in die neue Saison. In Dortmund treffen die beiden Spitzenteams der vergangenen Spielzeit aufeinander, die auch in dieser Saison wieder ganz oben zu erwarten sind. Wir dürfen uns auf ein packendes Duell freuen. Umso schöner ist es, dass diese Partie live im Fernsehen bei Eurosport übertragen wird. So können sich alle Handball-Fans auf die neue Saison einstimmen.“

Borussia Dortmund richtet den HBF-Supercup, präsentiert von Ebbinghaus Automobile, erstmalig aus. Abteilungsleiter Andreas Heiermann hierzu: „Wir freuen uns, den Supercup 2021 in Dortmund durchführen zu können. Nachdem wir die Bundesliga zwei Jahre dominiert haben, dürfen wir mit der SG BBM Bietigheim den aktuellen Pokalsieger und Titelfavoriten der kommenden Saison empfangen. Eine besondere Freude wird es nicht nur für alle Borussinnen und Borussen, sondern für alle Handballfans sein, Inger Smits und Kelly Dulfer in Ihrem neuen Dress in der Helmut-Körnig-Halle begrüßen zu dürfen.“

Der Supercup findet in diesem Jahr zum neunten Mal statt. Während es für Borussia Dortmund die Premiere beim Supercup ist, kann die SG BBM Bietigheim bereits zwei Siege bei zwei Teilnahmen in den Jahren 2017 und 2019 verzeichnen. Nach der letztjährigen Corona bedingten Pause findet der Supercup nun wieder wie gewohnt statt und eröffnet die Saison 2021/2022.

Infos zum Ticketing folgen in Kürze.