Am vergangenen Sonntag lockte der BVB KidsClub bei schönstem Herbstwetter zahlreiche große und kleine schwarzgelbe Fans zum traditionellen BVB-Erlebnistag in den Dortmunder Zoo. BVB-Trainer Edin Terzic übernahm stellvertretend für Borussia Dortmund die Patenschaft für die Giraffen Zikomo, Penda & Maoli und erfüllte im Anschluss Autogramm- und Fotowünsche der Besucher.

Im Zoo erwartete die Besuchenden ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen schwarzgelben Mitmachaktionen für Klein und Groß: Tierfütterungen, actionreiche Fußball-Module und die traditionelle Zoorallye standen auf dem Plan. Wer alle Antworten auf der Rallye richtig beantwortete und das Lösungswort gefunden hatte, konnte sich dann über schwarzgelbe Geschenke freuen, die in einer praktischen Kühltasche des KidsClub-Partners Rügenwalder Mühle überreicht wurden. BVB KidsClub-Partner WWF Junior stellte für jedes Kind noch eine Ausgabe ihrer Mitgliederzeitschrift bereit und informierte über sein Engagement mit dem „Team-Andenbär“ im Zoo Dortmund. Auf der Seite des WWF sind weitere Informationen zur Artenschutzkooperation zu finden. 

Am Stand vom KidsClub-Partner Qeridoo konnten die jungen BVB-Fans zudem mit etwas Glück eins von drei unterschriebenen BVB-Trikots gewinnen.

BVB-Trainer Edin Terzic kam als Überraschungsgast am Nachmittag vorbei und besuchte zunächst die Giraffen Zikomo, Penda & Maoli, deren Patenschaft er stellvertretend für den BVB übernahm. Im Anschluss nahm Terzic sich den ganzen Nachmittag Zeit für alle kleinen BVB-Fans. Foto- und Autogrammwünsche der Kids wurden erfüllt und es wurde sich beim ein oder anderen Gespräch über Lieblingsspieler und erste Stadionerlebnisse ausgetauscht.

BVB-TV hat einen Zusammenschnitt der schönsten Momente des diesjährigen BVB-Erlebnistags zusammengefasst – viel Spaß beim Reinschauen!