In der aktuellen Folge von „Dortmunder Jungs“ ist Otto Addo, der Trainer für die Top-Talente von Borussia Dortmund, zu Gast. Der ehemalige BVB-Profi ist jetzt im zweiten Jahr Trainer von Dortmunds größten Talenten und kümmert sich um Spieler aus U17, U19, U23 und der Profi-Mannschaft. 

Im Podcast erzählt Addo, dass er als U19-Trainer beim HSV erstmals auf die Idee kam, einen Coach zu installieren, der sich ausschließlich um die Top-Talente kümmert: „Junge Spieler brauchen mehr Betreuung, sie müssen noch viel lernen.“ Addo hat in seiner Zeit in Dänemark ein Konzept für den Trainerposten ausgearbeitet und war anschließend bei Borussia Mönchengladbach in dieser Funktion tätig.  

Im vergangenen Jahr kehrte er zurück zu Borussia Dortmund, wo er aktuell 20 Spieler betreut. Diese profitieren neben dem Mannschaftstraining unter ihren Trainerteams von zusätzlichen Einheiten mit Addo. Wie diese Spieler ausgewählt werden, wie der Trainer mit ihnen arbeitet und was sie aus dieser besonderen Betreuung mitnehmen, erzählt Otto Addo in der neuen Folge von „Dortmunder Jungs“.

Hier geht's zur aktuellen Folge - oder in Eurer Lieblings-Podcast-App. Abonnieren nicht vergessen!