Nach der Testspielniederlage gegen Bilbao (0:2) sprach BVB-Trainer Marco Rose über die Verletzten Marius Wolf, Jamie Bynoe-Gittens, Mahmoud Dahoud und Giovanni Reyna. Erling Haaland freute sich über die ersten Spielminuten der Vorbereitung.

Marco Rose: „Grundsätzlich war es ein guter Test, weil wir gegen eine starke Mannschaft gespielt haben. Ich denke, dass die Jungs – und das gefällt mir – auch heute wieder eine Menge Energie auf den Platz gebracht haben. Wir haben gute erste drei, vier Minuten gehabt. Danach hatten wir eine Phase, in der wir zu unsauber waren. Das ist ein Thema, an dem wir arbeiten müssen. Ansonsten habe ich einige Dinge gesehen, die wichtig und gut sind für unser Spiel.

So kurz nach dem Spiel macht es keinen Sinn, Prognosen zu den Verletzten abzugeben. Wir müssen die Jungs erst untersuchen. Aber ich glaube schon, dass wir Verletzungen dabeihaben, durch die wir eine bestimmte Zeit auf die Jungs verzichten müssen. Wir gehen davon aus, dass wir bei Gio frühzeitig reagiert haben.“ 

Erling Haaland: „Es ist schön, zurück zu sein und mein erstes Spiel der Vorbereitung zu spielen. Das Ergebnis war natürlich nicht gut, aber darum geht es auch nicht. Natürlich wollen wir gewinnen, aber zu laufen, mit der Mannschaft zu spielen und Abläufe einzuüben, ist gut. Denn in zwei Wochen geht die Saison wieder los und darauf werden wir gut vorbereitet sein.“
Aufgezeichnet von Christina Reinke