Nach den ersten Länderspielen mit BVB-Beteiligung in der letzten Woche, waren auch in den vergangenen Tagen mehrere schwarzgelbe Akteure mit ihren Nationalteams im Einsatz. Das direkte Duell zwischen Jude Bellingham auf Seiten der englischen sowie Nico Schlotterbeck und Niklas Süle auf Seiten der deutschen Nationalmannschaft endete 3:3-Unentschieden.

Stand es zur Halbzeit im Klassiker zwischen den Three Lions und der deutschen Nationalmannschaft noch 0:0, so bot die zweite Hälfte einiges an Spektakel. Nach 90 Minuten hieß es 3:3 im Londoner Wembley Stadium. Niklas Süle und Nico Schlotterbeck bildeten über die komplette Spielzeit die Innenverteidigung des DFB-Teams, Jude Bellingham wurde auf Seiten der Engländer unter Beifall erst in der Nachspielzeit ausgewechselt. Bereits vor dem Spiel stand der Abstieg der Engländer aus der Liga A fest. Das Team von Bundestrainer Hansi Flick beendet die UEFA Nations League auf Platz 3.

Bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen die Niederlande hätten die Belgier um Thomas Meunier und Thorgan Hazard sich noch für die Endrunde der UEFA Nations League qualifizieren können. Am Ende mussten sich die Roten Teufel am Sonntagabend mit 0:1 in Amsterdam geschlagen geben. Meunier wurde zur Halbzeit ausgewechselt, Hazard saß 90 Minuten auf der Bank.

Youssoufa Moukoko wird für die deutsche U21-Nationalmannschaft im Testspiel gegen England am Dienstag nicht zum Einsatz kommen. Der 17-Jährige reiste leicht angeschlagen vorzeitig ab.

Für Gio Reyna und die USA steht derweil am Dienstagabend noch ein Testspiel auf dem Programm. Um 20 Uhr geht es im spanischen Murcia gegen Saudi-Arabien.

Dem 5:0-Sieg der deutschen U19 in der EM-Qualifikation gegen Armenien folgte ein 5:1-Erfolg gegen Belarus. Tom Rothe wurde in der 64. Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt. Am Dienstag (16 Uhr) geht es in einem weiteren Quali-Spiel in Braunschweig gegen die Slowakei.

Soumaila Coulibaly trennte sich mit der französischen U20 in einem Test von Tunesien mit 1:1.

Zwei BVB-Tore gab es beim Vier-Nationen-Turnier in Duisburg zu sehen: Nachwuchsspieler Paris Brunner aus Borussia Dortmunds U17 gelang beim 3:1-Sieg der deutschen U17-Nationalmannschaft gegen Israel ein Doppelpack.