Auch am Dienstag floss wieder der Schweiß: Borussia Dortmunds Profis haben den zweiten Teil der Leistungsdiagnostik zur Vorbereitung auf die Saison 2022/23 absolviert.

Am Montag waren die Spieler mit ersten medizinischen Untersuchungen und athletischen Tests am Institut für Sport und Sportwissenschaft der TU Dortmund in die neue Spielzeit gestartet. „Ich freue mich, dass es wieder losgeht. Das ist ein guter Auftakt hier“, erklärte Mats Hummels. „Ich finde es sehr spannend, was man alles testen kann, an welchen Details man noch arbeiten kann.“ Am Dienstag ging es am Trainingsgelände in Dortmund-Brackel weiter, wo die Spieler u.a. beim Laktattest, mit dem die Ausdauerwerte ermittelt werden, an die Grenzen gingen. „Die Vorfreude auf morgen ist groß“, sagte Mo Dahoud anschließend. 

Denn am Mittwoch dürfen die Profis endlich wieder das machen, was sie am liebsten tun: auf dem Rasen gegen den Ball treten. Das erste Mannschaftstraining der Saison am 29.06. (ab ca. 16.00 Uhr) im Jugendstadion in Brackel ist für Fans öffentlich. Weitere Infos gibt es hier. Wir übertragen die Einheit außerdem live auf BVB-TV by 1&1. 

Das erste Testspiel der Vorbereitung findet in der kommenden Woche beim Lüner SV statt (5.7., 19.00 Uhr). (cr)

BVB-TV by 1&1: Leistungsdiagnostik zum Saisonstart 2022/23