Dem 2:2 zum Bundesliga-Auftakt in Bielefeld ließ Borussias U17 einen 3:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen folgen. Die U19 empfängt an diesem Sonntag im NLZ Brackel den SC Paderborn (Anstoß 11 Uhr).

Sebastian Gepperts Jungs hatten gegen den Bayer-Nachwuchs alles im Griff. Die Partie war schon zur Pause entschieden. Jaden Korzynietz (9.), Marlon Ubani (10.) und Raul König, der nach einer guten halben Stunde einen Foulelfmeter verwandelte, erzielten die Tore. Trotz des klaren Ergebnisses war Sebastian Geppert nicht ganz zufrieden: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit viel Ballbesitz, haben uns aber zu viele Passfehler erlaubt.“

Einen „starken und gut strukturierten Gegner“ erwartet U19-Trainer Mike Tullberg, wenn seine Jungs auf den SC Paderborn treffen. Nach dem 3:2-Sieg in der UEFA Youth League bei Besiktas Istanbul soll in der Bundesliga ein weiteres Erfolgserlebnis folgen. Tullberg gibt allerdings zu bedenken: „Das Spiel und die Reise nach Istanbul haben Kraft gekostet.“ Deshalb wird er den einen oder anderen personellen Wechsel vornehmen.

Ausführliche Berichte auf den Nachwuchsseiten.