Marco Reus freute sich über den geglückten Start – und über die Rückkehr der Zuschauer. „Wir sind unheimlich glücklich, dass die Fans zurückgekehrt sind“, sagte der Kapitän.

Marco Reus: „Wenn man sich die Namen anschaut, die heute auf dem Platz standen: Dann hat das schon Qualität! Aber nur, wenn wir es gemeinsam machen und mit einer hohen Intensität. Und wenn man sieht, dass hintenheraus noch ein paar Spieler nachkommen, dann stellt das einen auch zufrieden. Trotzdem hat man heute auch gesehen, dass wir noch lange nicht da sind, wo wir sein wollen – und wo uns der Trainer auch sieht. Frankfurt hatte in der zweiten Halbzeit zu viele Möglichkeiten. Da waren wir nicht kompakt genug. Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass wir so ein Spiel hingelegt haben. Wir sind unheimlich glücklich, dass die Fans zurückgekehrt sind. Beim Aufwärmen hatte ich Gänsehaut, weil man das so lange nicht mehr erlebt hat. Das macht dann viel mehr Spaß.“ (tl)