Freuen konnte sich Tom Rothe über sein zweites Bundesliga-Tor nicht. „Dennoch gehen wir mit null Punkten nach Hause“, sagte der 17-Jährige nach der Niederlage in Köln. Die Stimmen zum Spiel.

Salih Özcan (bei BVB TV): „In der ersten Halbzeit haben wir es ganz gut gemacht, und es hätte zur Pause höher stehen können als 1:0. In der zweiten Halbzeit haben wir ein paar Prozent weniger gemacht. Die zwei Gegentore hätten wir nicht so schnell fangen dürfen. Da hätten wir galliger sein müssen.“

Julian Brandt (bei Sky):„Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, mit vielen Chancen. Wir hätten uns einen Gefallen getan, wenn wir das zweite Tor machen. Dann kommen wir in der zweiten Halbzeit raus und verteidigen es einfach schlecht. Wir fressen sehr schnell die drei Tore. Das darf nicht passieren. Dass es hier nicht einfach werden würde, wussten wir. Aber man darf sich in der zweiten Halbzeit nicht so verkaufen.“

Alexander Meyer (bei BVB TV): „Wir sind riesig enttäuscht. Wir wussten, was in der zweiten Halbzeit auf uns zukommen würde und haben zu Beginn zu wenig dagegengehalten. So darf man nicht auftreten. Insgesamt fehlt der Killerinstinkt. Wir müssen das zweite oder dritte Tor nachlegen.“

Tom Rothe (bei BVB TV): „Es ist schade, dass wir in ein paar Minuten nicht richtig wach waren und zwei Gegentore bekommen haben. Bei meinem Tor habe ich Tony im Zentrum gesehen, bin ausgerutscht, und der Ball geht glücklich rein. Dennoch gehen wir mit null Punkten nach Hause.“

Bild