Julian Nagelsmann sah in der ersten Halbzeit leichte Vorteile für den BVB, haderte mit ausgelassenen Chancen seiner Elf im zweiten Durchgang und sprach von einem am Ende gerechten Unentschieden. Was Edin Terzic auf der Pressekonferenz sagte, können Sie hier zusammengefasst nachlesen.

Edin Terzic: „Es war ein sehr intensives Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir sehr gut verteidigt und das Zentrum schließen können. Der Ball war vor uns. Wir haben nur diesen einen Torschuss zugelassen, der zum 0:1 führte. Dann ist es nicht so einfach, die Disziplin zu halten, wenn die Emotionen, die Risikobereitschaft, von der Tribüne auf die Mannschaft übertragen werden. Dann muss man aufpassen, dass man zu früh öffnet, dass die Räume nicht zu groß werden. Zum Schluss wurde es wild, das war durch die Einwechselungen auch gewollt. Es ging in beide Richtungen. Sehr positiv war, dass wir bis zum letzten Moment daran geglaubt haben, dass noch etwas geht, obwohl wir in der 82. Minute eine Riesenchance zum Ausgleich vergeben haben. Es war ein sehr verdienter Punkt, weil wir am Ende sehr viele Chancen herausspielen konnten. Wenn man gegen die Bayern 0:2 zurückliegt, gehen die Spiele normalerweise 0:4 oder 0:5 aus. Das ist heute nicht passiert. Wir konnten für heute ein Ausrufezeichen hinter die Mentalitätsfrage setzen.“