Der Dank galt Gregor Kobel. Borussia Dortmund jubelt über einen glücklichen, umso wertvolleren 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt. Die Stimmen zum Spiel.

Edin Terzic (bei Sky): „Es war ein großer Kampf, wir hatten eine große Portion Glück. Es war ein wichtiger und geiler Sieg. Es war intensiv, aber nicht der perfekte Fußball. Wir hatten nicht viele Torchancen, die haben wir aber genutzt. Der Dreier heute war wichtig.“

Mats Hummels (bei Sky und bei BVB TV): „Wir haben gekämpft, und Frankfurt hat die Chancen nicht genutzt. Es war sehr intensiv, eine aufgeheizte Stimmung. Wir haben auf einem schwierigen Platz gespielt, das war für beide Mannschaften schwer. Sechs Punkte in der Liga, nach fünf Spieltagen in der Champions League durch – es war eine sehr gelungene Woche. Was Greg seit dem Fehler gegen Union macht, ist sehr, sehr beeindruckend.“

Nico Schlotterbeck (bei BVB TV): „Frankfurt war besser. So viele solcher Spiele gewinnst du nicht: Wir haben zu viel zugelassen. Gregor hat zum wiederholten Male einen super Job gemacht. Was ich der Mannschaft nicht absprechen kann: Laufbereitschaft und Mentalität. Die haben wir versucht, auf den Platz zu kriegen. Ich hoffe, dass wir jetzt eine Serie starten.“

Gregor Kobel (bei Sky): „Wir haben heute einen super Spirit gezeigt, einen großen Kampf. Aber wir haben viele Chancen zugelassen. Wir nehmen jedoch den Schwung mit, haben zuletzt super gepunktet. Von der Qualität gehören wir nach oben. Heute war es ein bisschen verkrampft, wir müssen einige Dinge besser machen. Aber wir haben einen super Kampf hingelegt, zwei Mal hintereinander gewonnen. Wir wollten eine Serie starten, jetzt müssen wir weitermachen.“

Salih Özcan (bei BVB TV): „Wir waren effizienter. Am Ende haben wir es mit viel Kampf und Leidenschaft über die Linie gebracht. Greg war wieder Wahnsinn. Er hat uns wie schon gegen ManCity im Spiel gehalten. Wir sind glücklich, dass wir ihn hinten drin haben.“