Am kommenden Samstag (29.10.) tritt Borussia Dortmund bei Eintracht Frankfurt an. Anstoß im Deutsche-Bank-Park ist um 18.30 Uhr. Im Folgenden haben wir die relevanten Infos für Euch zusammengestellt.

Anreise 

PKW, Bulli, Bus:

Die Anfahrt erfolgt aus allen Richtungen über die A3. An der Anschlussstelle Frankfurt-Süd auf die B44 Richtung Frankfurt-Stadtmitte/Stadion wechseln. Ab dort der Beschilderung zu den Stadionparkplätzen folgen.

Für die Gästebusse ist grundsätzlich der Parkplatz P9 vorgesehen, der über die Mörfelder Landstraße (stadtauswärts) erreicht werden kann. Die Parkgebühr für Reisebusse beträgt 20 Euro. 

Mit dem Auto anreisenden Fans empfehlenden wir explizit den Parkplatz „Waldparkplatz“. Die Parkgebühr für Autos beträgt 6 Euro. Der Parkplatz „Gleisdreieck“ ist ausschließlich Heimfans vorbehalten.

Achtung: Das Stadion liegt bereits innerhalb der Umweltzone. Eine grüne Umweltplakette ist verpflichtend, wenn Ihr die Parkplätze des Stadions sowie die Innenstadt ansteuert.

Bahn:

Für Zugfahrer mit Ankunft am Frankfurter Hauptbahnhof gibt es keinen Shuttle-Transfer. Die Weiterfahrt vom Hauptbahnhof zum Stadion ist mit den S-Bahn-Linien S7, S8 und S9 möglich. Der Weg vom S-Bahnhof „Stadion“ zum Deutsche-Bank-Park ist fußläufig (ca. 800 m) zu erreichen. Größere Gruppen wie z.B. Sonderzugfahrer werden von Polizeikräften über eine alternative Wegeführung vom Bahnhof „Stadion“ unmittelbar zum Gästebereich geleitet.

Stadion

Einlass:

An allen Eingängen erfolgt die übliche Ticketkontrolle und der Bodycheck aller Besucher des Stadions. Hier werden auch die Fanutensilien überprüft. Aufgrund des großen Stadiongeländes und der langen Wege von den Eingängen zu den Blöcken können BVB- Fans am Eingang zu Block 20 nochmals kontrolliert werden. Eine Ticketkontrolle findet hier in jedem Fall statt. Auch kann es situationsbedingt zu vereinzelten Selektivkontrollen am Blockeingang kommen. Diese Kontrollen werden durch Fanbeauftragte und Fanprojekt begleitet. 

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:

  • Kleine Fahnen mit einer Stocklänge von 2 m
  • 20 Doppelhalter
  • 10 Schwenkfahnen
  • 6 Trommeln (bereits angemeldet)
  • 3 Megaphone (bereits angemeldet)
  • Zaunfahnen
  • Kabelbinder und Klebeband zum Befestigen von Trommeln und Bannern

Verboten sind:

  • jede Art von Pyrotechnik
  • der Schriftzug „A.C.A.B.“
  • Kleidung, die zur Vermummung geeignet ist

Achtung:

Kleidung, die zum Vermummen geeignet ist (auch vom Hersteller fest eingenäht), sowie der Schriftzug „A.C.A.B.“ stellen in Frankfurt eine Ordnungswidrigkeit dar und können von der Polizei verfolgt werden.

Im Heimfanbereich von Eintracht Frankfurt (Westtribüne Blöcke 31-42) ist das Tragen der Farben der Gastmannschaft nicht gewünscht. Der Ordnungsdienst ist daher aus Sicherheitsgründen angewiesen und berechtigt, Zuschauern mit Farben der Gastmannschaft den Zutritt zu diesem Bereich zu verwehren bzw. sie des Bereichs zu verweisen.

Rucksäcke und Taschen:

Bauch-/Gürteltaschen sind grundsätzlich erlaubt. Die Mitnahme von Taschen ist nur eingeschränkt möglich und sollte möglichst vermieden werden. Taschen oder Beutel dürfen eine Größe von 210 mm x 297 mm (DIN-A4) nicht überschreiten. Abgabemöglichkeiten stehen nicht zur Verfügung.

Kameras:

Die Mitnahme von Fotoapparaten/Digitalkameras (bis zu einer Größe von 20x12x12 cm) zum privaten Gebrauch ist kein Problem. Bei Kameras mit Wechselobjektiv ist insgesamt nur ein Objektiv gestattet. Videokameras sind nicht erlaubt. 

Zahlungsmöglichkeiten im Stadion:

Die Bezahlung ist mit Bargeld und MainPay möglich. Die digitalen Bezahlsysteme Google Pay oder Apple Pay werden im Stadion akzeptiert, Voraussetzung ist allerdings, dass eine Master Card hinterlegt ist. Visa oder Maestro Cards werden nicht akzeptiert.

Im Gästebereich wird, wie im gesamten Stadion, Bier mit Alkohol ausgeschenkt.

Als Ansprechpartner stehen Euch in Frankfurt die Fanbeauftragten Nicole Möller (0170 7767327) und Sebastian Walleit (0151 46505752) sowie Stella Schrey und Johannes Bagus vom Fan-Projekt Dortmund e.V. zur Verfügung.