1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

Reaktionen

„Wir sind effizient und haben eine Prise Glück“

  • Bild
  • Bild
  • Bild

Es gab eine Vielzahl von Chancen auf beiden Seiten, doch nur einer traf (bzw. nur sein Treffer zählte). Nach dem 1:0-Sieg in Hoffenheim äußerte sich Julian Brandt. Die erste Stimme zum Spiel.

Julian Brandt: „Es war kein einfaches Spiel. Wir haben das Glück strapaziert. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Greg hat super gehalten. Wir nehmen die Punkte sehr gerne mit. Wir haben solche Spiele in der Vergangenheit oft verloren – da haben wir uns weiterentwickelt. Es ist eine starke Momentaufnahme. Wir müssen aber dennoch weitermachen, wir können uns das nämlich auch schnell kaputt machen. Insgesamt passt gerade einfach vieles: Wir sind effizient und haben eine Prise Glück. Viele Jungs haben eine gute Form. Wir haben eine extrem starke Bank, wechseln Jungs ein, die wichtige Tore schießen. Der Erfolg ist das Resultat von allem. Wir nehmen den Wind mit und versuchen, weiter auf der Welle zu reiten. Dennoch müssen wir die Kirche im Dorf lassen und uns vor Augen führen, dass wir noch immer erst Februar haben. Es liegt ein langer Weg mit harter Arbeit vor uns.“

Weitere Stimmen zum Spiel folgen im Laufe des Abends.