Marco Reus erzielte das wichtige 1:0 im Spiel gegen den FC Kopenhagen. Den Pass von Julian Brandt nannte er „überragend“, die Leistung von Gio Reyna fand er „herausragend“. Der Kapitän im Wortlaut.

Marco Reus über den 3:0-Sieg zum Champions-League-Auftakt:
„Wir haben es in der ersten Halbzeit zunächst nicht so gut gemacht, hätten viel schneller spielen müssen.  Wir machen trotzdem das 1:0, legen das 2:0 nach. Es wäre mehr drin gewesen, wenn wir uns mehr zwischen den Linien bewegt hätten. Ich will aber nicht zu kritisch sein.“

… über den Druck vor der Partie:
„Ich freue mich, dass wir das Must-win-Spiel gewonnen haben. Es wird der Mannschaft zudem Vertrauen geben, dass wir zu Null gespielt haben. Es ist eine stetige Entwicklung. Wir verteidigen gemeinsam, keiner ist sich zu schade.“

… über die Integration von Anthony Modeste:
„Wir hatten mit Erling einen Zielspieler. Jetzt sind wir variabler, Tony wird von Spiel zu Spiel besser. Seine Arbeit gegen und mit dem Ball ist unglaublich.“

… über die Leistung von Giovanni Reyna:
„Gio hat ein herausragendes Spiel gemacht mit zwei Assists. Er gibt uns mehr Flexibilität.“

… über die Verletzungsmisere:
„Es ist schon schwierig, das zu akzeptieren. Der eine geht, der andere kommt, aber so ist es im Fußball, dafür hat es Gio hervorragend gemacht.“

… über den Pass von Julian Brandt vor dem 1:0:
„Es war ein überragender Ball von Jule, besser kannst du ihn in den Lauf nicht spielen.“

… über Sébastien Haller, der sich die Partie im Signal Iduna Park angesehen hat:
„Wir schreiben häufig. Ich habe Gänsehaut bekommen, als er eingeblendet wurde. Wir freuen uns darauf, wenn er wiederkommt, er hat eine große Qualität.“