Auf der Pressekonferenz sprach Edin Terzic nicht nur über das Spiel, sondern auch über den Stand bei den verletzten Spielern.

Edin Terzic über den Spielverlauf:
Wir hatten früh die Kontrolle über das Spiel. Kopenhagen war da aber noch sehr griffig, sehr aggressiv. Es dauerte 20, 30 Minuten, bis wir die Räume aufgezogen hatten, bis wir verstanden hatten, mit weniger Kontakten zu spielen, damit sie sprinten müssen und nicht nur joggen durften. Nachdem wir sie müde gemacht haben, sind wir immer wieder zwischen die Ketten gekommen und konnten uns mit zwei super herausgespielten Toren belohnen. Wir hatten eine Vielzahl an Chancen, um den Sieg schon früher klarzumachen. Im Endeffekt sind wir sehr zufrieden mit der Leistung: Drei Tore geschossen, die Null verteidigt. Es war ein sehr gelungener Start in die Champions-League-Saison für uns.“

… über die Ausfälle in der Offensive:
„Thorgan Hazard hat in der 15. Minute signalisiert, dass es gezwickt hat hinten im Oberschenkel. Es gibt noch keine Diagnose. Wir hoffen, dass er nicht allzu lange ausfällt. Und wir hoffen, dass die angeschlagenen Donyell Malen und Karim Adeyemi auch nicht mehr lange fehlen. Das Positive ist, dass Gio Reyna nach seiner Einwechslung eine super Leistung gezeigt hat.“

… über die Verletzung von Gregor Kobel:
„Wir hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, aber er wird uns in den nächsten ein, zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen.“

… über Marco Reus, der abermals das 1:0 erzielte:
„Es zahlt sich aus, dass er die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat und an den Grundlagen arbeiten konnte. Wie er in den letzten Spielen vorweggegangen ist, wie er für die Mannschaft arbeitet, ist herausragend. Wir reduzieren ihn nicht nur auf das 1:0. So stellen wir uns unseren Kapitän vor.“ (br)