Sieben Spiele, sechs Siege. Zum fünften Mal schon „zu Null“. Wettbewerbsübergreifend ist der Start geglückt. „Wir hatten eine Vielzahl an Chancen, um den Sieg schon früher klarzumachen“, sagte Edin Terzic über den Champions-League-Auftakt gegen Kopenhagen. „Im Endeffekt sind wir sehr zufrieden mit der Leistung: Drei Tore geschossen, die Null verteidigt. Es war ein sehr gelungener Start in die Champions-League-Saison für uns.“

Auch Niklas Süle war zufrieden. „Geile Atmosphäre, gutes Spiel von uns. Wir konnten gemeinsam einen tollen Sieg feiern. Mit einem 3:0-Sieg in die neue Champions-League-Saison zu starten, ist sehr schön.“ Julian Brandt ergänzte: „Wir haben eine gute Basis gelegt. Wir wollen überwintern in der Champions League. Es kommen jetzt viele, viele Topspiele. Auch die Tordifferenz ist sehr wichtig.“

Gegenüber dem FC Sevilla, dem als direkten Konkurrenten um Platz zwei identifizierten Kontrahenten, sind es schon sieben Tore. Die Spanier unterlagen Manchester City mit 0:4. Kommende Woche Mittwoch tritt der BVB beim Gruppenfavoriten an. Sevilla spielt dann in Kopenhagen. (br)