1und1Logo

Suche

Social-Media-Navigation

Instagram Twitch onefootballLogo

Sprachnavigation

Account-Navigation

Nachbericht

Reaktionen

„Wir können unsere Reise fortsetzen“

  • Bild
  • Bild
  • Bild
  • Bild

„Defensiv waren wir wirklich gut“, sagte Jude Bellingham. „Es war ein hartes Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft“, ergänzte Gio Reyna. „Jetzt sind wir happy, dass wir qualifiziert sind“, meinte Greg Kobel. Die Stimmen zum Spiel.

Jude Bellingham (bei BT Sport): „Defensiv waren wir wirklich gut. Ich glaube nicht, dass viele Teams in dieser Saison gegen Manchester City ohne Gegentor bleiben. Es gibt verschiedene Dinge, die wir aus dem Spiel mitnehmen können. Insgesamt sind wir sehr glücklich, weil wir das Unentschieden bekommen haben und unsere Reise fortsetzen können.“

Giovanni Reyna (bei UEFA.com): „Es war ein hartes Spiel gegen eine richtig gute Mannschaft. Am Ende sind wir einfach froh, dass wir in die nächste Runde gekommen sind. In einer schwierigen Saison mit einem vollen Terminkalender ist es für unser Selbstvertrauen enorm, durch die Gruppe gekommen zu sein und die K.o.-Phase erreicht zu haben. Wir sind froh, dass wir durch sind. Wir haben ein wirklich junges Team mit viel Energie nach vorne. Wir hatten einen guten Matchplan und haben versucht, ihn umzusetzen. Wir wussten, dass es Platz für Konter geben würde. Gegen Manchester City einen Punkt zu holen, muss immer als erfolgreiches Spiel gewertet werden.“

Gregor Kobel (bei Amazon Prime): „Es war sehr wichtig für uns, dass wir uns belohnen. Wir waren sehr diszipliniert, auch defensiv. Jetzt sind wir happy, dass wir qualifiziert sind. Wir haben uns vorgenommen, da weiterzumachen, wo wir im letzten Spiel gegen City aufgehört haben. Wir wollten mit viel Intensität spielen, kompakt stehen und viel laufen. Wir hatten auch die eine oder andere Chance auf den Führungstreffer, aber am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, dass Erling den Elfmeter schießt, aber er war ja leider nicht mehr auf dem Platz. Er ist ein super Typ, es war schön, ihn heute wiederzusehen.“

Mats Hummels (bei RN): „Wir wollten City endlich schlagen, waren immer nah dran, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn ich kritisiere, muss man erwarten, dass ich leistungstechnisch vorangehe. Aber auch Emre oder Schlotti haben sich richtig reingehauen. Besonders hervorheben möchte ich Karim Adeyemi, der hat 70 Minuten auf seiner rechten Seite geackert wie ein Stier.“