Mit dem Pokalsieg der Profis und der Qualifikation für die UEFA Champions League sowie der Meisterschaft der U23 in der Regionalliga West und dem Aufstieg in die 3. Liga liegt eine sportlich erfolgreiche Saison hinter dem BVB. Dennoch wird über der nun zu Ende gegangenen Saison auch historisch betrachtet sicherlich immer der Schatten hängen, dass die Fans bei all den Momenten nicht im Stadion dabei sein konnten. Auch für unsere Abteilung Fanangelegenheiten war es eine ungewöhnliche Spielzeit mit vielen Herausforderungen, doch es besteht Anlass zur Zuversicht.

Denn die Vorbereitungen für die neue Saison laufen selbstverständlich bereits auf Hochtouren. Weil heute noch nicht sicher ist, wie sich die Corona-Lage auf etwaige Veranstaltungen auswirken wird, laufen die Planungen mehrgleisig. Wie der schwarzgelbe Sommer aussehen könnte, erfahrt ihr in einem ersten Ausblick.

Auch in diesem Jahr findet das Trainingslager der BVB-Profis wieder in Bad Ragaz in der Schweiz statt, und zwar vom 23. bis 31. Juli. Auch wir Fanbeauftragte werden wie gewohnt für Euch als Ansprechpartner vor Ort sein. Nähere Infos zu den Gegebenheiten des diesjährigen Trainingslagers werden wir Euch wie üblich über unsere Social-Media-Kanäle bei Twitter und Facebook sowie über die BVB-Website und den Fanclub-Newsletter zur Verfügung stellen. Bei Fragen, die ihr vorab rund um das Trainingslager in Bad Ragaz habt, könnt ihr Euch gerne an unsere Kollegin Luisa Junk (luisa.junk@bvb.de) wenden.

Darüber hinaus werden wir die Sommerpause nutzen, um weiterhin an verschiedenen Projekten zu arbeiten, die wir Euch in Zukunft vorstellen möchten. Zudem werden auch wir uns bestmöglich auf den Saisonbeginn vorbereiten, um Euch so bald wie möglich wieder persönlich rund um den BVB treffen zu können.

Auch wenn bei uns einige Kolleginnen und Kollegen zwischendurch im Sommerurlaub sind, könnt Ihr uns natürlich weiterhin im Büro oder im Homeoffice erreichen. Die Kontaktdaten der einzelnen Kolleginnen und Kollegen findet Ihr nach wie vor hier.

Wir wünschen Euch unter allen Umständen eine schöne Sommerpause und hoffen natürlich, Euch möglichst bald wieder zu sehen.

Eure BVB-Fanbeauftragten