„Im Pokal geht es um nicht viel mehr als ums Weiterkommen“, sagte Gregor Kobel nach dem 2:0-Erfolg bei Hannover 96. „Halb-Torschütze“ Youssoufa Moukoko bedankte sich ebenso wie Emre Can ausdrücklich beim Torhüter.

Youssoufa Moukoko (bei BVB TV): „In den ersten 25 Minuten waren wir gut im Spiel, haben das 1:0 gemacht, dann aber nachgelassen, standen zu tief. Hannover hat zu viele Torchancen gehabt. Greg hat uns heute den Ar… gerettet. Vor dem 1:0 wollte ich zu Donny spielen. Ob Eigentor oder mein Tor: Das ist mir ziemlich egal. Wir sind weiter und freuen uns. Jetzt sind es noch drei Spiele bis zum Finale.“

Gregor Kobel (bei BVB TV): „Es war kein einfaches Spiel heute. Pokal, auswärts, der Gegner haut alles rein. Es ist schön, wenn ich der Mannschaft helfen kann. Im Pokal geht es um nicht viel mehr als ums Weiterkommen. Es war nicht unser bestes Spiel. Aber wir haben dagegengehalten, obwohl nicht alles so lief, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir haben zu Null gespielt, wir haben einen Sieg geholt: Darauf kann man aufbauen.“

Emre Can (bei Sky): „Wir haben es nicht gut gemacht, es war aber auch schwer auf dem Platz. Respekt an Hannover. Wir haben Gregor Kobel im Tor. Es war kein gutes Spiel von uns, aber es zählt nur das Weiterkommen. Wir wollen schönen Fußball spielen, das gelingt uns zurzeit aber nicht. Wir arbeiten dran. Wir wollten gewinnen, das haben wir geschafft.“