„Es war kein gutes Gleichgewicht zwischen dem, was wir investieren mussten, um ein Tor zu erzielen, im Vergleich zu dem, was der Gegner investieren musste“, sagte Edin Terzic. Außerdem die Stimmen von Torschütze Nico Schlotterbeck und dem von 81.000 gefeierten Sébastien Haller.

Edin Terzic (auf der Pressekonferenz): „Es war ein sehr spektakuläres Spiel. Wir haben eine gute erste Halbzeit gezeigt, aber wir können nicht von einer sehr guten ersten Halbzeit sprechen, weil es diese beiden Gegentore gab. Es fühlte sich in der Pause etwas ungerecht an, mit einem 2:2 in die Kabine gekommen zu sein. In der zweiten Halbzeit war das Spiel deutlich offener, es wurde von unserer Seite etwas wild. Aber wir konnten nachlegen. Es war extrem wichtig, dass zwei Einwechselspieler getroffen haben. Ich bin zufrieden mit den drei Punkten, ich bin nicht zufrieden, dass es zu spannend wurde. Wir können nicht davon ausgehen, dass wir jedes Spiel gewinnen, wenn wir drei Gegentore kassieren. Es war kein gutes Gleichgewicht zwischen dem, was wir investieren mussten, um ein Tor zu erzielen, im Vergleich zu dem, was der Gegner investieren musste. Daran müssen wir weiter arbeiten. Die positiven Dinge wollen wir mitnehmen, um Selbstvertrauen zu tanken, die negativen Dinge werden wir weiter ansprechen, um sie abzustellen.“

Nico Schlotterbeck (bei DAZN): „Es gab individuelle Fehler auf beiden Seiten, vor allem bei den Gegentoren. Das Spiel zu erklären ist sehr schwer. Bei den Stürmern hatten wir viel Qualität, beispielsweise beim 4:3:  Wie Gio den Ball über den Torwart chipt – einfach klasse… Man kann sagen: Es war Qualität vorne und weniger Qualität hinten. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll über die drei Punkte oder ärgern über die drei Gegentore. Dabei haben wir bis zum ersten Gegentor nicht viel zugelassen. So richtig erklären kann ich es nicht. Im Training war viel Zug drin. Wir haben das Spiel komplett unter Kontrolle, gehen mit einem 2:2 in die Kabine und konnten es nicht fassen. Der Trainer hat uns gelobt, weil es eigentlich – bis auf die Unkonzentriertheiten – ein gutes Spiel war. Die zweite Halbzeit war dann nicht so gut. Deshalb sind wir ganz froh, dass wir da ein Tor mehr geschossen haben.“

Sébastien Haller (bei DAZN): „Es war unglaublich und unvergesslich, wie ich begrüßt worden bin. Ich bin glücklich über meinen ersten Schritt auf dem Feld. Ich hoffe, dass wir diesen Moment insgesamt mitnehmen als Team. Ich bin zurück, ich kann mit dem Team spielen, aber es ist noch viel zu tun, bis ich meine vollständige Fitness habe.“