Entdeckertouren

Für alle, die ihren Urlaub zu Hause verbringen, machte der schwarzgelbe Sommer in diesem Jahr Halt in Dortmund. Unsere Entdeckertouren luden dazu ein, Dortmund in Kleingruppen mit Deiner Familie oder Freunden, zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden. Wusstest Du, dass Dortmund mit fast 50% Freifläche zu den grünsten Großstädten Europas gehört?

Unsere Entdeckertouren findest Du auch weiterhin bei Google Maps hinterlegt, ein Spaziergang lohnt sich auch abseits unserer Aktion. Du hast die Wahl zwischen drei verschieden langen Routen, sodass für jede Borussin und jeden Borussen etwas dabei ist.

Viel Spaß!

Route 1 – Aufwärmrunde

An der Nordtribüne startend geht es einmal quer durch die Bolmke. Mit einer Länge von 3,5 Kilometern ist diese Runde auch für die ganz Kleinen geeignet.

Hier kommst du zur Route bei Google Maps und kannst dich auf deinem Weg navigieren lassen.

Route 2 – Mannschaftstraining

Mit 9 Kilometern fordert diese Runde schon etwas mehr Einsatz, lässt sich außer mit dem Fahrrad aber immer noch gut zu Fuß erkunden. Nach dem Start am Stadion geht es weiter mit den Wilden Wiesen in Richtung Westfalenpark, über das Phoenix West Gelände und am Viadukt vorbei. Auf dieser Route kannst Du neben Grünflächen auch noch Industriekultur erleben.

Hier kommst du zur Route bei Google Maps und kannst dich auf deinem Weg navigieren lassen. 

Route 3 – Konditionstraining

Mit knapp 20 Kilometern ist dies unsere längste Runde und daher am besten mit dem Fahrrad zu bewältigen. Aber die große Tour lohnt sich! Nachdem Du vorbei an den wilden Wiesen in Richtung des Hochofens auf Phoenix West gefahren bist, geht es anschließend weiter in Richtung Dortmunder Süden, durch die Bittermark und am Rombergpark entlang zurück Richtung Stadion.

Hier kommst du zur Route bei Google Maps und kannst dich auf deinem Weg navigieren lassen.

Teilnahmebedingungen