Ingo Preuß, sportlicher Leiter von Borussia Dortmunds U23, hatte viel zu tun in den vergangenen Wochen. Neben der zu klärenden Trainerfrage galt es auch, den Kader für die kommende Regionalligasaison zu planen. Vier Spieler hat er nun verpflichten können, alle mit viel Potential und großem Ehrgeiz.

Bild

Mit Patrick Pflücke kommt ein großes Talent von der U23 des FSV Mainz 05. Der 20 Jahre alte gebürtige Dresdner fühlt sich im offensiven Mittelfeld wohl und hat bereits ein Bundesligaspiel sowie über 70 Spiele in der 3. Liga absolviert. Er kommt für zwei Jahre zum BVB.

Von Bayer 04 Leverkusen wechselt für ein Jahr Paterson Chato Nguendong in die Rote Erde. Der ebenfalls zwanzigjährige Linksverteidiger war zuletzt an den SC Wiedenbrück ausgeliehen.

Zurück zum BVB kommt Oliver Steurer (Bild), der bei Rot-Weiß Oberhausen in der letzten Saison eine tolle Entwicklung genommen hat. Der 22jährige Innenverteidiger, der bereits früh in der Jugend bei Borussia Dortmund spielte, unterschreibt ebenfalls für ein Jahr.

Auf der rechten Seite vielseitig einsetzbar ist Haymenn Bah-Traore. Bei der SG Wattenscheid 09 spielt der Pfeilschnelle und defensivstarke 19jährige zumeist Rechtsverteidiger. Er unterschreibt für zwei Jahre bei Borussia Dortmund.
Jens Volke