Am Mittwoch, den 02.02.2022, ging es für den BVB KidsClub und die BVB Originals mit insgesamt 25 schwarzgelben Fans und Maskottchen EMMA zum Handballspiel der BVB-Damen gegen den Thüringer HC. Ausgestattet mit kleinen Fähnchen wurden die Handball-Damen tatkräftig angefeuert. Nach Abpfiff des Spiels hatten alle begeisterten Fans noch die Möglichkeit, Autogramme von den Spielerinnen zu bekommen. 

Das erste Highlight hatte es bereits vor dem Anpfiff gegeben, als die Gruppe Mannschaftsführerin Alina Grijseels bejubeln konnte, der BVB-Präsident Reinhard Rauball zur Auszeichnung als Handballerin des Jahres gratulierte. Nach der Ehrung begann das Spiel gleich voller Spannung. Der Tabellenzweite BVB und der Tabellendritte Thüringer HC lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Doch dank der Unterstützung von der Tribüne konnten die BVB-Handballdamen mit einem kleinem 14:13-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. 

In der Pause gab es eine Stärkung mit Sandwiches und Getränken, sodass alle weiter tatkräftig anfeuern konnten. Außerdem blieb genug Zeit, um mit EMMA gemeinsam Späße zu machen. 

Auch die zweite Halbzeit ging spannend weiter. Mit der großartigen Unterstützung der Fans und einer starken Leistung der Mannschaft konnten sich die BVB-Damen absetzen und eine Führung herausspielen. Und so konnten alle BVB-Fans am Ende einen 32:27-Sieg ihrer Mannschaft bejubeln. Zur Freude aller kleinen und großen Fans verteilten die Spielerinnen im Anschluss viele Autogramme. 

Zum Abschluss überreichte EMMA jedem Kind eine BVB-Überraschungstüte, die die Kids als Andenken mit nach Hause nehmen konnten.

Wir bedanken uns bei allen KidsClub- und Originals-Teilnehmer*innen für eine großartige Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Spiel!