Selbstkritisch zeigten sich auch Julian Weigl und Christian Pulisic nach dem enttäuschenden 1:1 bei APOEL Nikosia: „Wir haben es nicht geschafft uns klare Torchancen herauszuspielen.“

Julian Weigl: „Ich hatte am Anfang ein sehr gutes Gefühl, weil wir gut ins Spiel gekommen waren, die zweiten Bälle erobert haben und griffig waren in den Zweikämpfen. Aber da haben wir es schon nicht geschafft, uns große Tormöglichkeiten herauszuspielen. Wir hatten viel den Ball. Aber immer wieder haben sich Fehler eingeschlichen. Dass der Platz nicht der Beste war, darf keine Entschuldigung sein. Wir haben es nicht geschafft uns klare Torchancen herauszuspielen und drei Punkte zu holen. Das Weiterkommen wird jetzt sehr, sehr schwierig.“

Christian Pulisic: „Es war ein kompliziertes Spiel. Das Gegentor hat die Sache noch schwieriger gemacht. Wir haben alles versucht, aber leider nur ein Unentschieden erreicht. Wir hatten Respekt vor Gegner, wussten aber nicht, dass es so schwer wird. Jetzt brauchen wir Siege. Wir müssen jetzt alle Spiele gewinnen.“ (br)