Marco Reus schoss das frühe 1:0 und jubelte über zwei Tore von Erling Haaland. Nach dem Spiel sprach der Kapitän bei Sky über seinen Mitspieler.

Marco Reus: „Erling hat uns in den vergangenen Spielen natürlich gefehlt. Heute hat man mal wieder gesehen: Er ist brutal wichtig für uns, weil er immer zwei, drei Spieler bindet. Dass er bei seinem Comeback zwei Tore macht, ist fantastisch. Dafür haben wir ihn verpflichtet.“

Emre Can: „Wir kriegen ein blödes Gegentor – aber noch wichtiger finde ich die Reaktion danach: Wir haben weiter nach vorne gespielt. Es geht in die richtige Richtung. Ich war bereit für das Spiel heute, wollte unbedingt spielen. Am Dienstag treffen wir in Amsterdam auf eine spielerisch starke Mannschaft. Aber auch wir können kicken. Wir müssen selbstbewusst auftreten. Unser Ziel ist es, da zu gewinnen.“

Jude Bellingham: „Es war nicht unser bestes Spiel. Wir haben den Ball schon besser laufenlassen. Aber es zeichnet uns aus, dass wir gegen jeden Gegner gewinnen können. Wir sind bis zum Schluss marschiert. Der Sieg ist immer das Wichtigste. Ihn mit den Fans zu feiern, ist etwas Besonderes.“

Julian Brandt: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, haben viel Druck ausgeübt und sind auch früh in Führung gegangen. Mit der Zeit wurde es etwas wilder. Wir konnten den Druck nicht aufrechterhalten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel komplett offen; es war ein Spiel zwischen den Sechzehnern. Wir müssen cleverer agieren. Gerade dann, wir 2:0 führen.“
Aufgezeichnet von Timo Lammert und Boris Rupert