Vom 11. bis zum 17. März besuchten uns in Dortmund insgesamt 70 Jugendliche, Trainer*innen und Eltern der schwarzgelben Standorte in Nordamerika. Beim leistungsorientierten Highlight-Trip erwartete die ausgewählten School-of-Excellence (SoE)-Spieler*innen ein sportliches und kulturelles Programm.

Bild

Die 17 Jungen und 19 Mädchen aus den Jahrgängen 2006-2009 wurden im Dezember 2023 aufgrund ihrer sportlichen Leistung und ihres Engagements außerhalb des Platzes von den BVB-Trainer*innen ausgewählt. Dabei stachen sie unter insgesamt 270 Spieler*innen besonders hervor.

Alle Hintergründe über die Talentidentifikation und über das Talentförderprogramm SoE, findet Ihr hier.

Bild

In Dortmund wurde täglich bis zu zweimal trainiert, eine Talentdiagnostik sowie Testspiele gegen Mannschaften des BVB durchgeführt. Während die SoE-Jungen gegen eine Auswahl aus U15 und U16 des Nachwuchsleistungszentrums antraten, maßen sich die Mädels gegen eine gemischte Mannschaft der BVB-Frauen, der zweiten Mannschaft und der U17-Mädchen.

Neben der Stadionführung und dem Besuch im BORUSSEUM war das Bundesliga-Spiel unserer Profis gegen Eintracht Frankfurt im SIGNAL IDUNA PARK ein weiteres Highlight.

Kader Mädchen:

Sophia Cabral
Carla Perez
Kailin Denehy
Bailee Sisson
Samantha Glossup
Taryn Buckley
Shalagh Guha
Rebecca Draeger
Sophia Moore
Gianna Revetta
Taliah Pellizzari
Lexie Botti
Gianna Harris
Mackenzie Kubistek
Janelly J. Pineda
Tegan Pennington
Vanessa Kaminski-Roth
Yumari Hernandez
Alyssa Valdez

Kader Jungs:
Samuel Sedeh
Sebastián Padilla Esquer
Talan Weston
Elijah Gradilla
Colin Goldstein
Nathan Thomas
Evan Rosencrans
Austin Borberg
Daniel Bruno
Julio garcia
Caden Schumacher
Luca Fuerte
Eric Guerrero
Luis Vázquez
Kasim Merchant
Lucas Bollon
James Mastrangelo
Adriano Perez